Dienstag, 28. Januar 2014

Veranstaltungen vom 08.01.14, 15.01.14 & 22.01.14

Seit den Weihnachtsferien war ich nicht mehr sehr konsequent mit den Beschreibungen der einzelnen Veranstaltungsinhalten. Daher hier eine Übersicht der letzten Wochen:
 
08.01.14: Wir hatten keine Präsenzveranstaltung. Die Zeit konnte genutzt werden, um am eigenen LernJob zu arbeiten.
 
15.01.14: Jeder hat seinen LernJob und ein dazu visualisiertes Poster mitgebracht. Wir haben einen "Markt" veranstaltet, bei dem man alle LernJobs besuchen konnte, die für einen von Interesse waren. Diese Veranstaltung war viel zu kurz. Ich hätte sehr gerne noch mehr LernJobs besucht. Hoffentlich kann ich das auf Moodle noch nachholen.
 
22.01.14: Wir haben den Tag in Romanshorn verbracht. Am Vormittag haben wir die SBW Neue Medien besucht. Dort haben wir Einblick in ein interessantes Schulsystem bekommen und gesehen, wie Mediamatiker ausgebildet werden. Die Hospitation im Mathematikunterricht und die Gespräche mit den Lehrlingen waren sehr interessant.
Am Nachmittag sind wir ins Brüggli gegangen. Nach einem köstlichen Mittagessen im Restaurant Uusblick, haben wir einiges über den Verein Brüggli erfahren und konnten sogar die einzelnen Lernorte innerhalb des Gebäudes besichtigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen